CM OWL
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Zielsetzung

Die Unternehmen sind Nachfrager nach qualifizierten weiblichen Führungskräften. Sie wollen deren spezifische Kompetenzen und die Vielfalt in geschlechtsgemischten Führungsteams als Wettbe-werbsvorteil nutzen. Sie sind Initiatoren des Mentorings, weil sie dieses als geeignetes und effizientes Instrument der Personalentwicklung und der Mitarbeiterbindung erkennen.

Die Teilnehmerinnen erkennen und entwickeln ihre Potenziale und Kompetenzen im Hinblick auf die Stabilisierung und Erweiterung ihrer Fach- und Führungsaufgaben.

Die Unternehmen erkennen den prognostizierten Fach- und Führungskräftemangel. Sie nehmen die Herausforderung an, diesem durch den Einsatz bislang nicht optimal genutzter Personalpotenziale zu begegnen.

Unternehmen, die zukunftsorientierte Personalkonzepte wie z. B. das Cross Mentoring in Anspruch nehmen, wird eine innovative und offene Unternehmenskultur zugeschrieben. Unternehmen nutzen diesen Effekt im Hinblick auf Mentoring, um nach außen und innen als attraktive Arbeitgeber wahr-genommen zu werden.